Anna Julia Böhmer

Neben niveauvollen Unterricht, wo es um die Schulung und das Verständnis von Sitz und Einwirkung geht, versuche ich das Pferd ganzheitlich und vor allem in seinen Stärken zu fördern und zu bestärken.
Jahrelange Erfahrung helfen mir gerade Jung- & Problempferden einen motivierenden Weg in die gemeinsame Arbeit zu weisen.
Besonders wichtig sind mir die ruhige Reiterhand, sinnvolle Mobilisierung, körperliche und geistige Auslastung und Förderung, altersadequate Gymnastizierung, Vielseitigkeit und Freude an der Arbeit.

Sowohl Beritt, als unterstützende Ausbildung von Pferden mit ihren Besitzern als auch Unterreicht auf unserern gut ausgebildeten Pferden sind möglich

Anna Julia Böhmer

Sandra Polzer

Die bekannte Reittrainerin Sandra Polzer hat nicht nur ihre 2 Pferde bei uns eingestellt – sie bietet auch exklusive Workshops, Seminare und Reitangebote am Finzgut an!

Trainingsbereiche:

  • Individuelle Trainings für Freizeit- und Dressurpferde
  • Seminiare
  • Workshops

Sandra Polzer

trainer_sandra

Viktoria, Magdalena & Ines

Zur Unterstützung und im Rahmen der ganzheitlichen Reitausbildung ist es die Aufgabe unserer jungen Damen Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen das Medium Pferd näher zu bringen.
Hierbei achten wir auf die Schulung eines guten Sitzes, einer feinen Reiterhand, pferdegerechtes Reiten, sowie den Umgang und die Führung eines Pferdes.
Vor Allem soll das mit Spass, Freude, lieben Pferden und Abwechslung passieren. Individuelle Förderung ist uns dabei ebenso wichtig.

Auch hier haben wir noch Plätze frei

Viktoria, Magdalena & Ines

Irene Schuller

Externe Trainerin

Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und großem Engagement unterrichtet sie sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf ihren gut ausgebildeten Lusitanos.
Es gibt fast ausschließlich Einzelunterricht, so dass der Reitschüler die volle Aufmerksamkeit von Irene geniesst.

Irene Schuller