Zusammen Wachsen- Unser Trainingsangebot

Ambitionierte Freizeitreiter können die harmonische Zusammenarbeit mit ihrem Pferd im Dressurtraining verbessern oder ihre Geschicklichkeit bei Spring- und Cavalettistunden unter Beweis stellen. 

Für Abwechslung in der täglichen Arbeit ist dabei stets gesorgt: Unsere großzügige Anlage bietet genügend Platz für Reiten, Longieren und Bodenarbeit und das nicht nur für unsere Einsteller und Reitschüler. Auch externe Reiter können auf Anfrage an unseren Kursen teilnehmen.

Wir achten dabei auf Vielfalt, Austausch, lebenslanges Lernen und Freiheit. So können Trainingsstunden nicht nur bei unseren hauseigenen Trainern gebucht werden, sondern auch nahmhafte externe Trainer geben regelmäßig Kurse und Stunden am Finzgut. 

Für Einsteller herrscht zudem freie Trainerwahl. Vielfalt erwünscht!

Du bist auf der Suche nach Beritt für dein Pferd? Auch hier bieten wir mit unseren hauseigenen Trainern ein umfassendes Konzept.

Reiten Lernen- Hauseigene Trainer

Christin Palzer

Meine Reitkarriere begann 2005 im Alter von 5 Jahren. Mit 12 Jahren konnte ich mit meinem ersten eigenen Pferd, nach ablegen der Lizenz, in meine Turnierkarriere starten und erste Erfolge in Dressur, Springen und in meiner bevorzugten Disziplin Vielseitigkeit feiern. In den Jahren 2016 und 2017 konnte ich den Titel der Juniorenmeisterin in der Vielsietigkeit erringen. 

Meine Leidenschaft an Pferdeinteressierte und Begeisterte aller Alterssparten weiterzugeben und das Medium Pferd mit all seinen Besonderheiten näher bringen zu können, bereitet mir unheimliche Freude.  Das beschränkt sich nicht nur auf die generelle Arbeit mit dem Pferd in Dressur und Springen, sondern auch geführte Ausritte in die wunderbare Natur rund um das Finzgut. 

Mit unseren Kleinsten beginnen wir ab 3 Jahren spielerisch sich mit dem Lebewesen Pferd auseinanderzusetzen, Kontakt aufzunehmen, zu Putzen und die ersten Schritte im Umgang zu lernen. 

Ich unterrichte unter der Woche an den Tagen: Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag.

Qualifikation: Reiterlizenz 1 und 16 Jahre Reiterfahrung

Sparten & Level: Dressur, Springen bis Klasse A  

Kontakt: +43 6641920158

Julia Maier

Seid ich denken kann sind Pferde ein Teil meines Lebens. Als ich 4 Jahre jung war saß ich das erste Mal auf einen Pony und genoss meine ersten Ausritte. Durch viele verschiedene Pferde, die meinen Erfahrungensweg kreuzten, kann ich auf eine Vielzahl von Pferdetypen und Charaktere zurückgreifen. 

Ab meinem 15. Lebensjahr durfte ich meine Reiterfahrung an meine ersten Reitschüler, junge Nachwuchsreiter, weitergeben und seitdem war das Unterrichten ein Teil von mir und bis heute freut es mich einen artgerechten und Tierfreundlichen Reitunterricht zu geben. Eines meiner Spezialitäten ist es den Reitersitz genauestens unter die Lupe zu nehmen und dadurch ein harmonisches und feines Miteinander mit dem Pferd zu ermöglichen.

Ich habe vor bis 2022 den Übungsleiter zu bestreiten und mich so gemeinsam mit meinem Pferd, Harald -Schulpferde am Finzgut, weiter zu bilden. Neben Reitunterricht bin ich am Finzgut auch für die Pferdepflege zuständig und kenne somit jeden unserer Vierbeiner sehr gut.

Ich unterrichte unter der Woche Montags bis Freitag immer ab 12 Uhr Mittags.

Qualifikation: Nadel und 16 Jahre Reiterfahrung

Sparten & Level: Dressur, Sitzkorrektur

Kontakt: +43 676 5740386

Auswahl Externer Trainer

Irene Schuller


Mit Fokus auf die Ausbildung von Pferd und Reiter unterrichtet Irene fortgeschrittene Reiter aller Stufen nach dem Prinzip der klassischen Dressur.

http://www.lusitano.at/

Sandra Polzer

Schwerpunkt Dressur in Verbindung mit der Ausbildung an der Hand und an der Longe/Doppellonge, Dressur auch abseits des Reitplatzes, Stangen und Cavaletti für Dressurpferde. Für den Reiter Coaching, Körperwahrnehmung, gezieltes Fitnesstraining, Personal Training, Sitzschulung auf Ihr Pferd abgestimmt.

https://www.lehrmeister-pferd.at/
http://www.bodymindreflection.com/

Tobias Bachler

Mit 30 Jahren Reiterfahrung in Dressur, Springen und Vielseitigkeit unterrichtet Tobias am Finzgut Spring-, Cavaletti und Geschicklichkeitskurse. Er übernimmt auf Wunsch auch Turnier- und Prüfungsvorbereitungen.

https://www.tobiasbachler-ridingcoach.com